Carla dark orange

Am 16. Mai 2023, dem Internationalen Tag des Lichts  bekamen Studenten die Möglichkeit, mit der CARLA Capsule in den Themenbereich der Photonik einzutauchen und ihre Karriere voranzutreiben!

Dabei lud Photonics Austria nach Wien ins Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie ein, wo sich einen Nachmittag lang alles um das Thema “Students & Photonics” drehte.

Im Fokus standen die Themen:

  • Women in Photonics – Experiences
  • Quantum Systems you can touch and see
  • Quantum Optics and Photonics


Auch für Möglichkeiten zum Netzwerken und zum Austausch wurde gesorgt!

Stark vertreten waren vor allem Studierende und Interessierte aus Wien, zusätzlich durften wir aber auch einige Gäste aus anderen Bundesländern bei unserem Event begrüßen und Kontakte knüpfen.

Wir freuen uns sehr über die gelungene Veranstaltung und sprechen ein großes DANKE aus an alle Teilnehmenden und Mitwirkenden!

Video - CARLA Capsule am Tag des Lichst 2023