Die erste Photonics Austria Mitgliederversammlung im neuen Jahr fand am 18.01.2024 beim BMK in Wien statt! Dabei durften wir knapp 40 Teilnehmer*innen begrüßen, die sich über das hybride Format an dem Treffen beteiligen konnten. 

Die Agenda hielt neben Updates zu aktuellen Themen, der Vorstellung neuer Mitglieder, sowie Präsentationen zu Arbeitsgruppen und Projekten außerdem zwei spannende Gastvorträge bereit. Für den ersten Fachvortrag zum Thema „Lasersysteme für die Attosekunden-Lichtpulse“ durften wir dieses Mal Herrn Dr. Assion von Spectra Physics bei uns begrüßen. Der zweite tolle Gastvortrag unter dem Title „Polierbare Silizium-Beschichtungen“ wurde uns durch Herrn DI Bauer der MIBA Group zu Teil. 

Damit möchten wir auch nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Anwesenden und Mitwirkenden aussprechen für die rege Teilnahme und wunderbare Zusammenarbeit! Mehr dazu erfahren Sie wie gewohnt auf unserer Homepage im Mitgliederbereich. Das Protokoll, die Präsentationsfolien sowie ergänzende Dokumente sind dort ab 25.01.2024 abrufbar.

Save the Date - 06. -07. Mai 2024

Das kommende Photonics Austria Mitgliedertreffen ist für den 07.05.2024 angesetzt und führt uns zu RECENDT in die Räumlichkeiten des Campus der Johannes-Kepler-Universität Linz. Je nach Bedarf wird auch wieder für die Möglichkeit zu einer virtuelle Teilnahme gesorgt.

Des Weiteren wird es das mittlerweile schon traditionelle Netzwerk-Dinner am Vortag geben, wobei für eine gemütliche Atmosphäre gesorgt wird um allfällige Themen im gegenseitigen Austausch zu besprechen. Auch für interessante Gastvorträge innerhalb des Treffens wird abermals gesorgt.  

Wir bitten darum, dass Sie sich diese beiden Tage schon einmal vormerken und freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen!