ArbeitsgruppenPhotonik IndustrieTechnologie

Wir freuen uns sehr, dass es bei Photonics Austria in Zukunft eine neue Arbeitsgruppe geben wird!

Als Ergänzung zu den drei bereits bestehenden Arbeitsgruppen der Plattform wird sich diese, wie der Name schon sagt näher mit der Thematik der Quantentechnologien beschäftigen und somit auch neue Möglichkeiten der Kooperation und intensiveren Auseinandersetzung mit diesem Thema bieten. Die Leitung der Arbeitsgruppe wird dabei von Prof. Dr. Gregor Weihs der Universität Innsbruck übernommen.

Nach dem ersten erfolgreichen Abstimmungsgespräch Anfang April, wird bald auch der offizielle Kick-Off zum Start der Aktivitäten stattfinden.

Wir bedanken uns bei allen bereits involvierten Teilnehmern und freuen uns auf eine vielversprechende Zusammenarbeit in diesem zukunftsträchtigen Themenschwerpunkt! Die weiteren Inhalte und Ziele der neuen Arbeitsgruppe werden in Kürze unter Arbeitsgruppen – Photonics Austria veröffentlicht.

Die Arbeitsgruppe ist auch für neue Interessenten, die in dem Bereich tätig sind oder einen Beitrag leisten möchten gerne offen. Die Kontaktaufnahme erfolgt per E-Mail an office@photonics-austria.at